Über mich

„Auf eatupyourgreens.de dreht sich alles um die leckere, einfache und tierleidfreie vegane Ernährung. Neben zahlreichen Rezepten zum Nachkochen gibt es Produkttests und Tipps zum veganen Essengehen. Wer nur ein schnelles Rezept sucht wird hier genauso fündig wie jeder, der Interesse an sündig-süßen Nachspeisen, Cupcakes und Kuchen hat. Auch wer sich bisher nicht an veganes Kochen und Backen getraut hat wird mit Sicherheit Erfolge haben. eatupyourgreens.de soll die Einfachheit und die Vielfalt der veganen Küche zeigen und jeden Menschen zum (aus)probieren anregen.“

Ich heiße Johanna und bin im April 1991 zusammen mit meiner Zwillingsschwester in Bremen auf die Welt gekommen. Inzwischen lebe ich, zusammen mit meiner Katze, in Flensburg und bald mit Mann auf dem Land. Vegan-Vegetarisch ernähre ich mich seit 2008, seit Anfang 2012 komplett vegan.

Die Idee zu meinem Blog bekam ich bei meiner Umstellung zur rein veganen Lebensweise 2012, als es an deutschsprachigen veganen Blogs noch mangelte. Mein Wunsch war und ist es zu zeigen wie einfach und (vor allem!) lecker veganes Essen sein kann und das es keinesfalls Verzicht bedeutet.

Zum Kochen und Backen kam ich durch die Umstellung auf vegetarisch/vegan, denn meine Eltern wollten ungern extra kochen. Das Kochen und vor allem das Backen machten mir immer mehr Spaß und heute kann ich nach einem stressigen Arbeitstag oft noch in der Küche stehen, denn es entspannt mich ungemein.

Neben dem kreativen Kochen und Backen befasse ich mich leidenschaftlich gern mit der Fotografie, dem Webdesign (und allgemein Design) und dem Schreiben. Ich bin ganz bestimmt keine Klischee-Frau und werde und will das auch nie sein. 😉

Ich liebe es zu lachen, zu essen und zu kochen, tanze gerne Standart und Latein und bin nirgends lieber als am Meer.

10847299_853494781358976_4432171572705817104_o

4 comments on “Über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.